So erstellen Sie eine Reklamation:

Leider kommt es vor, dass Artikel Fehler oder Mängel aufweisen. Natürlich sollten Sie einwandfreie Artikel erhalten und mit Ihrem Einkauf bei Copenhagenshoes.dk sehr zufrieden sein. Daher ist es wichtig, dass Sie sich sofort mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie Fehler oder Mängel an dem von Ihnen bei uns gekauften Artikel feststellen. Sobald wir Ihre Reklamation erhalten haben, werden wir alles tun, um Ihnen zu helfen.

Gewährleistungsrecht:

Als Verbraucher haben Sie 24 Monate Gewährleistungsrecht. Das bedeutet, dass, wenn der Artikel einen Mangel aufweist und Sie rechtzeitig reklamieren, Sie zunächst das Recht haben, den Artikel reparieren oder umtauschen zu lassen. Wenn dies nicht möglich ist oder nicht innerhalb einer angemessenen Frist geschieht, können Sie je nach den Umständen den Kaufpreis erstattet bekommen oder einen Preisnachlass erhalten.

Ein Mangel ist z. B. ein Herstellungs- oder Materialfehler oder eine falsche Angabe über den Artikel. Dagegen sind normale Abnutzung oder Schäden, die Sie selbst verursacht haben, kein Mangel. Wenn Sie einen Mangel entdecken, müssen Sie uns "innerhalb angemessener Frist" reklamieren. Wir empfehlen, dass Sie so schnell wie möglich beschweren, insbesondere bei Transportschäden.

Reklamieren Sie jedoch innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels, ist dies immer innerhalb einer angemessenen Frist. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihre angemessenen und notwendigen Versandkosten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Artikel einen Mangel hat, bitten wir Sie, das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben.

Denken Sie daran, dass der Artikel immer in angemessener Verpackung verschickt werden muss und sorgen Sie dafür, dass Sie eine Versandquittung erhalten. Bewahren Sie den Versandbeleg inkl. Angaben zu Versandkosten und ggf. Track-and-Trace-Nummer auf.

So erstellen Sie eine Reklamation:

• Schreiben oder rufen Sie Copenhagenshoes an.
• Beschreiben Sie den Mangel/Fehler im Detail.
• Wenn mit Copenhagenshoes vereinbart, senden Sie den Artikel zurück.

Bei Einreichung einer Reklamation oder wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Copenhagenshoes:

Tel.: +45 2020 0179
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Artikel sind an die folgende Adresse zurückzusenden:

SGL Contract & E-commerce Logistics A/S
C/O Cph. Shoes 
Transportcenter Alle 5-11
Danmark
7400 Herning